Dr. Jochen Dilcher

Herr Rechtsanwalt Dr. Dilcher wurde 1971 in Mannheim geboren und ist seit dem Jahre 2003 als Rechtsanwalt zugelassen.

Im Jahre 2001 verlieh ihm der Dekan des Fachbereichs Rechtswissenschaften der Philipps-Universität Marburg den Titel eines Doktors der Rechte. Die dabei im Rahmen des Promotionsverfahrens vorgelegte Dissertation von Herrn Rechtsanwalt Dr. Dilcher zum Thema der Zinsgesetzgebung wurde im Jahre 2002 vom Peter Lang Verlag/Frankfurt am Main in seiner Reihe rechtswissenschaftlicher Publikationen veröffentlicht.

In den Jahren 1998 bis 2002 war Herr Rechtsanwalt Dr. Dilcher als juristischer Honorardozent tätig.

Seit dem Jahre 2005 ist Herr Dr. Dilcher Vetragsanwalt des ADAC. Die Fachanwaltschaften bestehen seit dem Jahre 2007 und 2008, er ist darüber hinaus Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Verkehrsrecht und Familienrecht im Deutschen Anwalt Verein (DAV).

Herr Dr. Dilcher ist ferner ISUV-Kontaktanwalt (Interessenverband Unterhalt und Familienrecht) und hält regelmäßig Vorträge zu familienrechtlichen Themen.

Auch berät Dr. Dilcher Hilfesuchende über profamilia Marburg.


Ich freue mich auf Ihren Besuch.